Saisonkalender April

Saisonkalender April

Endlich ist es soweit! Der April bringt die lang ersehnte Frühlingszeit mit sich. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und zeigt uns ihre ganze Schönheit. Überall beginnt es zu blühen und die Welt erstrahlt in den buntesten Farben. Obwohl der April mitunter noch mit Schnee und Kälte überraschen kann, gibt es dennoch Grund zur Freude: die ersten zarten Blüten sprießen aus dem Boden und auch leckeres saisonales Obst und Gemüse aus regionalem Anbau findet langsam aber sicher seinen Weg in unsere Küchen.

Was gibt es im April?

Wie jeden Monat erfährst du hier, welche saisonalen Obst- und Gemüsesorten es gibt.

Frisch gibt es im April

  • Bärlauch, Champignons, Lauch / Poree, Radieschen, Spargel, Spinat, Endiviensalat, Feldsalat, Rhabarber

Aus Lagerung gibt es

  • Chinakohl, Karotten, Kartoffel, Knollensellerie, Kürbis, Pastinaken, Rettich, Rote Bete, Rotkohl, Spitzkohl, Weißkohl, Wirsing, Zwiebel, Äpfel

Was ist dein liebstes saisonale Gemüse und Obst im April? Der April ist eine Zeit des Aufbruchs und des Neuanfangs. Hast du auch schon Frühlingsgefühle und freust dich auf die warmen Tage?

Nachhaltig4future
Letzte Artikel von Nachhaltig4future (Alle anzeigen)
Teile diesen Beitrag

Von Nachhaltig4future

Wir sind Lisa und Jakub. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, deshalb gestalten wir diese Website liebevoll mit hilfreichen Tipps, Ideen und Informationen rund um unsere Umwelt, das Klima und nachhaltiges Leben. Mehr über uns findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert