Über uns

Unsere Webseite ging am 12. April 2021 online.

Wir sind LISA & JAKUB – oder JAKUB & LISA, je nach dem wie wir gerade vor dir stehen. Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern aus Rottweil. Das ist eine wunderschöne Stadt, die zwischen Schwarzwald, Bodensee und der Schwäbischen Alb gelegen ist – oder einfach gesagt A81 ca. 80 km südlich von Stuttgart entfernt.

Ständig versuchen wir unseren Alltag umweltbewusster zu gestallten und mehr Nachhaltigkeit in unseren Lebensstil zu bringen und damit aktiv die Zukunft der nächsten Generationen mitzugestalten. Anfangs hat uns gestört, dass wir so viel Lebensmittel verschwendet haben. Dann wurde uns plötzlich bewusst, wie viel Müll allgemein in der Welt entsteht und wie viel Plastik überall um uns herum verbraucht wird und wie sich das auf unsere Umwelt auswirkt. Wir wollten unser leben grundlegend ändern und haben uns dazu entschieden gemeinsam diesen Blog ins Leben zu rufen. Nicht nur für uns, sondern für alle, die das Thema Nachhaltigkeit, Zero Waste, Umwelt am herzen liegt.

In Zukunft möchten wir einen Online Shop und vielleicht sogar einen Unverpacktladen in Rottweil eröffnen.

Schnellzugriff auf unsere Inhalte: