„Wer verstanden hat und nicht handelt, hat nicht verstanden.“ – Wang Yangming

„Wer verstanden hat und nicht handelt, hat nicht verstanden.“ - Wang Yangming

Das Zitat von Wang Yangming betont, dass Handlungen erforderlich sind, um wirklich zu verstehen. In Bezug auf Nachhaltigkeit könnte man das Zitat so interpretieren, dass es nicht genügt, nur das Verständnis für die Notwendigkeit von Nachhaltigkeit zu haben. Es ist wichtig, auch konkrete Schritte zu unternehmen, um nachhaltigere Entscheidungen und Verhaltensweisen zu fördern. Nur durch das Engagement für Nachhaltigkeit und den Einsatz für Veränderungen können wir wirklich verstehen, wie wichtig es ist, und eine positive Wirkung erzielen.

Letzte Artikel von Nachhaltig4future (Alle anzeigen)
Teile diesen Beitrag

Von Nachhaltig4future

Wir sind Lisa und Jakub. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, deshalb gestalten wir diese Website liebevoll mit hilfreichen Tipps, Ideen und Informationen rund um unsere Umwelt, das Klima und nachhaltiges Leben. Mehr über uns findest du HIER.

Ein Kommentar

  1. Die Luft besteht aus ca 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 1% Edelgasen und 0,04% CO2 ❗❗❗

    Wer weiter rechnen möchte:
    Wir haben 0,04% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
    Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
    Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
    Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.

    Und CO2 ist ESSENTIELL wichtig, daß die Pflanzen daraus ihre Nahrung zum wachsen bilden (=Photosynthese❗) und als „Abfallprodukt“ gibt’s Sauerstoff für uns zum Atmen.
    Das ist ein göttlicher Plan und CO2-Reduktion ist ein „Slogan“ der erfunden wurde um uns abzuzocken zu versklaven❗
    Denk mal BITTE darüber nach 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert