Wie nachhaltig ist Bambus

Wie nachhaltig ist Bambus

Plastik tötet viele Wildtiere und Meeresbewohner und verschmutzt einen großen Teil unserer Umwelt. Bambus kann dagegen sehr nachhaltig sein. Bambus ist ein schnell wachsendes Rohstoff, das keinen Dünger benötigt und sich aus seinen eigenen Wurzeln selbst regeneriert, so dass er nicht nachgepflanzt werden muss. Bambus kann in nur 3-4 Monaten zur vollen Größe heranwachsen, im Gegensatz zu herkömmlichen Bäumen, die einige Jahrzehnte brauchen können und im Vergleich zum Baumwollanbau, der große Mengen an Wasser, Pestiziden und Arbeit erfordert, liegen die Vorteile von Bambus auf der Hand.

Letzte Artikel von Nachhaltig4future (Alle anzeigen)
Teile diesen Beitrag

Von Nachhaltig4future

Wir sind Lisa und Jakub. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, deshalb gestalten wir diese Website liebevoll mit hilfreichen Tipps, Ideen und Informationen rund um unsere Umwelt, das Klima und nachhaltiges Leben. Mehr über uns findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.